UNTEROFFIZIERSKASINO

Die Geschichte des Hauses beginnt im Jahr 1914 mit militärischer Nutzung, als Kasino für Unteroffiziere gebaut, und verändert seine Funktionen historisierend durch die Jahre, bis hin zur Großküche für die Erfurter Schulen. Kurz nach der Wende wurde das Haus nicht mehr genutzt und verfiel.

DAS KEHRS

Hotel auf dem Petersberg

Aus dem ehemaligen Unteroffizierskasino entsteht derzeit ein familiengeführtes Hotel und Restaurant.

Gäste erwartet in dieser außergewöhnlichen Lage absolute Ruhe und Ungestörtheit. So stehen beispielsweise 12 ha Festungsfläche, abseits von Verkehrslärm und kreuzenden Fahrzeugen für völlig ungestörte Joggingtouren zu jeder Tageszeit, mit Blick auf die Stadt, zur Verfügung. Gast-Kinder können in der Umgebung des Hotels unbehelligt und gefahrlos auf den Wiesen, Spielplätzen und in den Bürgergärten spielen. Auch für Dienstreisende wird DAS KEHRS ein Rückzugsort nach einer langen Tagung sein, aber auch der Austragungsort von Meetings und Sitzungen.

Daten & Fakten zum Hotel

38 Zimmer
davon 2 große Suiten im Dachbereich sowie 3 Appartments

1 Tagungsraum 40qm – unser Kasino

Kleiner Sauna- und Fitnessbereich
Fahrradverleih
Ausstattung des Hauses und der Zimmer im 4-Sterne-Bereich angesiedelt

Geplante Eröffnung: Juli 2021

 

Adresse & Kontakt

DAS KEHRS Hotel Petersberg GbR
Uta und Isabell Kehr
Petersberg 18
99084 Erfurt
Tel.: 0361 6019600

hotel(at)daskehrs.de