Sommerkonzerte 2024

Auf der Festwiese der Zitadelle Petersberg erwarten Sie im Sommer unterschiedliche Konzerte von nationalen KünstlerInnen.

Konzert-Tickets

Tickets für die einzelnen Konzerte sowie weitere Informationen erhalten Sie im Ticket Shop der Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz 1.

Von Montag bis Samstag von 10 - 18 Uhr geöffnet.

Konzerte

12.07.2024, Festwiese Petersberg

MONTEZ

Montez gehört ohne Frage zur absoluten Spitze der Songwriter und Rapper im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert. Er ist bekannt aus der Sendung „Sing meinen Song", bei der er mit Clueso das Sofa teilte.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

13.07.2024, Festwiese Petersberg

FRITZ KALKBRENNER

Fritz Kalkbrenner wurde 1981 in Ost-Berlin geboren, verbrachte dort seine Jugendjahre und entdeckte, in den Fußstapfen seines Bruders Paul, die Berliner Techno Szene. Im Zuge der Soundtrack Produktion für einen damals kleinen Berliner Underground Film wurde „Sky & Sand“ 2008 mit Vokalbeitrag von Fritz Teil von „Berlin Calling“ und erlangte weltweiten Kultstatus. Zu der neuen Single „Waiting for the Sun“ sind zahlreiche Festival Shows bestätigt und eine Tour mit Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

14.07.2024, Festwiese Petersberg

01099

Benannt nach der Postleitzahl der Dresdner Neustadt, transportiert die aus den Jugendfreunden Gustav, Paul und Zachi bestehende Band in ihren Songs eine reflektierte Lebensfreude, die einer ganzen Generation aus der Seele zu sprechen scheint. Ihre größte Stärke ist es, universelle Emotionen auf ihre reine Essenz zu reduzieren und daraus Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Nichts anderes passiert auf ihrem neuen Album, und nichts anderes hat große Popmusik je gemacht.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

26.07.2024, Festwiese Petersberg

CHRISTIAN STEIFFEN

Die Gelegenheit den „Gott of Schlager“ live auf der Bühne zu erleben, sollte sich die wachsende Fangemeinde nicht entgehen lassen – denn wo der Steiffen ist, da ist Party! Mit seinem aktuellen Album „Gott of Schlager“ greift der Entertainer auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

27.07.2024, Festwiese Petersberg

WINCENT WEISS

Wincent Weiss etablierte sich in kurzer Zeit als feste Größe in der deutschen Musikszene. Auf mittlerweile vier Studioalben nimmt es sich der Singer-Songwriter zu Herzen seine eigene musikalische Identität zu entwickeln. Sein aktuelles Album „Irgendwo Ankommen“ entführt die Fans in seine Gefühlswelt mit emotionalen Texten zu Themen wie Selbstfindung und zwischenmenschlichen Beziehungen. Wincent Weiss schafft auf seinen Konzerten eine besondere Atmosphäre durch ehrliche Texte, gefühlvolle Melodien und seine einzigartige Stimme. Nun bietet sich wieder die einzigartige Gelegenheit, ihn live unter freiem Himmel zu erleben.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke